8.März 2021 – Zusammen kämpfen gegen Patriarchat, Ausbeutung und Unterdrückung

Gestern sind wir auf die Straße gegangen…

…für eine gerechte und gemeinschaftliche Organisierung von Care-Arbeit
…für die Sicherung von Grundbedürfnissen
…für das Recht auf körperliche und geschlechtliche Selbstbestimmung
…für eine Solidarität, die keine Grenzen kennt
…für den Kampf gegen sexualisierte und geschlechtsspezifische Gewalt
…für eine angemessene Berichterstattung über Femizide
…für den Fall der aktuellen gesellschaftlichen, politischen und ökonomischen Macht- und Herrschaftsverhältnisse
…für die Überwindung der Klassenverhältnisse
…für einen intersektionalen und antikapitalistischen Feminismus
…für Personen, deren Lage sich durch die Pandemie verschlimmert hat
…für alle Genoss:innen, die morgen nicht mit auf die Straße können
…und vieles mehr!

Danke an alle, die unter Beachtung der Sicherheitsmaßnahmen mit uns gesungen, gegrölt, getanzt & El Violador en tu camino mitperformt haben. Besonderes Danke geht an @demo8maerz_graz für die Orga und den wunderschönen Tag!

Im Zuge der Vorbereitung für den 8.März haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen verschiedene Jingles zu uns wichtigen Themen zu machen. Viel Spaß beim hören!

F*Streik Graz
Femizide
Pro choice is ois!
Keinem Fußbreit dem Faschismus!

Das 0803* Programm ist allerdings noch lange nicht zu Ende – schaut dazu am besten bei @frauentag_graz vorbei und hier eine Vorschau auf was noch kommt.

Und nicht vergessen: 8. März ist alle Tage!