1. Mai – Kein Arbeitskampf ohne Feminismus

Der 1. Mai ist der internationale Kampftag der Arbeiter*innenklasse. Wir sagen: Es gibt keine wichtigere Arbeit als Care-Arbeit, sei sie bezahlt oder unbezahlt. Und weil Care-Arbeit nun einmal zum allergrößten Teil von Frauen übernommen wird, kann der 1. Mai nur ein feministischer 1. Mai sein. Und das gerade in Zeiten von Corona, in denen Frauen noch mehr als sonst durch patriarchale kapitalistische Strukturen ausgebeutet und unterdrückt werden.

Kein Arbeitskampf ohne Feminismus, kein Feminismus ohne Arbeitskampf! Auch und gerade jetzt!

Unsere 1.Mai Rede zum nachhören

Gestern waren wir mal wieder laut, viele und lila überall!Wir haben gezeigt, dass Feminismus und Arbeitskampf zusammen gehören!Hier eine Videoimpression für alle die dabei waren und für alle die nicht dabei sein konnten. #solidaritynotnewnormality#1mai_feministisch#1maigraz