25. November 2022: Internationaler Tag gegen Gewalt an Finta*-Personen

Raus zur Demo am 25.11.2022 zum Internationalen Tag gegen Gewalt an FINTA* (Frauen, Inter, Non-binäre, Trans und Agender)-Personen 🔥 Wir treffen uns um 18:00 am Lendplatz, um unsere Wut über die tagtägliche Gewalt gegen FINTA*s auf die Straße zu bringen! Ob hier, ob im Iran, ob in Kurdistan, überall muss gegen das Patriarchat gekämpft werden, überall müssen wir uns solidarisch zusammenschließen. Stoppt die Gewalt an Frauen, Inter-, Non-binären, Trans und A-gender Personen! ✊

Allein dieses Jahr wurden laut Autonomen Frauenhäusern 28 Frauen von Männern ermordet. 27 von ihnen mutmaßlich durch einen (Ex-)Partner, Bekannten oder Familienmitglied. Tagtäglich erfahren Inter-, Non-binäre-, Trans- und Agender Personen Gewalt, weil sie aus binären Geschlechtervorstellungen ausbrechen. Wir können keine Zahlen schreiben, weil diese Trans- und queerfeindliche Gewalt oft nicht als solche benannt wird. Wir können nur von Malte erzählen, einem Trans-Mann, der während des CSD im August von einem Mann ermordet wurde, einfach nur weil er ein Trans-Mann war. Im Iran gehen FINTA* Personen seit September gegen ein patriarchales, islamistisches Regime auf die Straßen. Zhina Mahsa Amini starb am 16.09.2022 an den Folgen von brutaler Gewalt durch das iranische Regime. Ihr Name steht nur symbolisch für die vielen, die dort zurzeit im Kampf um ihre Freiheit, um das bloße Recht zu leben, ermordet werden. Wir sind wütend über die patriarchale Gewalt, die uns tagtäglich betrifft.

Ob in der Arbeit, in der Schule, an den Unis, in unseren Beziehungen und Freundschaften und im Alltag, überall erfahren wir tagtäglich, was es heißt vom Patriarchat abgewertet, erniedrigt, angegriffen, geschlagen und vergewaltigt zu werden. Femizide sind nur die Spitze des Eisberges patriarchaler Gewalt. Deshalb heraus zum Tag gegen Gewalt an FINTA*!Wir sehen uns am 25.11. um 18:00 am Lendplatz!

Stoppt Jin, Jiyan, Azadî!Zan, Zendegi, Azadi!Frau, Leben, Freiheit!